Um Unstimmigkeiten vorzubeugen, ist es unerlässlich, ein paar Regeln für dieses Forum aufzustellen.
A. Allgemeine Forenregeln
1. Verhalten im Forum
1.1 In diesem Forum sollen alle freundlich und respektvoll miteinander umgehen.
1.2 Kritik kann jederzeit, aber dennoch immer sachlich geäußert werden.
1.3 Meinungsverschiedenheiten müssen auf sachlicher Ebene geklärt werden.
1.4 Offensichtlicher Spam, unerlaubte Werbung und Beiträge mit ethisch bedenklichen oder nicht jugendfreien Inhalten sowie Verweise auf ebensolche Webseiten (Links) werden sofort gelöscht.
1.5 Die Spielregeln vom Wurzelimperium müssen eingehalten werden.Insbesondere ist es untersagt, in Signaturen oder Beiträgen des öffentlichen Bereichs Links auf Online-Spiele (die nicht von upjers sind) oder Werbelinks zu verwenden.
B. Mitgliedersatzung
1. Forenregeln
1.1. Die Forenregeln unter A gelten auch für die Mitglieder und sind einzuhalten. Verstöße können mit Ausschluss der Mitgliedschaft geahndet werden.
2. Unterstützung und Handel
2.1 Es soll fair gehandelt werden. Extreme Vorzugsgeschäfte, Tausch, Kredite oder Schenkungen sind untersagt.
2.2 Jeder soll jeden so gut wie möglich unterstützen und auch immer das Wohl der anderen Mitglieder im Auge haben.
2.3 Jegliche Anfragen sollen mit Rat und Tat freundlich beantwortet werden.
3. Aktive Mitgliedschaft
3.1 Mitglieder sollen sich aktiv im Forum einbringen. Sie können jederzeit eigene Ideen vorbringen und das Forum so mitgestalten.
3.2 Internes oder persönliche Daten dürfen nicht weitergegeben werden. Sollte dies doch geschehen, so ist ein Administrator dieses Forums umgehend zu verständigen.
3.3 Mitglieder die mehr als einen Monat inaktiv sind, werden von den Forumsadministratoren angeschrieben und erinnert.
3.4 Mitglieder die mehr als zwei Monate inaktiv sind und auf die PN nicht geantwortet haben, werden deaktiviert und nach einem weiteren Monat der Inaktivität kommentarlos gelöscht.
Die Satzung ist zunächst auf diese Punkte begrenzt. Sollte es im Laufe der Zeit nötig werden, weitere Regeln aufzustellen, wird dies auf Antrag und nach Absprache mit den Mitgliedern zum Wohle aller Mitglieder geschehen.
Administratoren und Ansprechpartner für dieses Forum sind: Quagga Sandii